Einzelnen Beitrag anzeigen
  #610  
Alt 16.07.2010, 07:45
vicky vicky ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo,

ich war vor ca 1/2 Jahr hier im Forum, weil damals bei mir der makroskopische Verdacht auf einen Barrett-Ösophagus bestand. Letztenendes war es dann wohl doch nur eine Entzündung. Nach dieser Magenspiegelung hatte ich allerdings dann 6 Monate lang, also bis jetzt vor Kurzem, ganz massive Reflux-Probleme, konnte kaum noch was essen, weil alles so gebrannt hat. Leider habe ich lange auf meinen Hausarzt gehört, der mir empfahl, eine Psychotherapie zu machen, statt PPIs zu nehmen (weil die bei einer Gastritis früher nicht gewirkt hatten, was ja aber wahrscheinlich einfach eine andere Erkrankung war). Jetzt nehme ich wieder Omep und das Sodbrennen ist weg. Allerdings mache ich mir nun große Vorwürfe, dass ich so lange gewartet habe und habe große Angst, dass ich mir inzwischen meine Speiseröhre komplett ruiniert habe.

Wie lange dauert es normalerweise, bis man Barrett bekommt? Ist es wahrscheinlich, dass ich das innerhalb von 5 oder 6 Monaten bekommen habe, wenn vorher alles ok war? Ich weiß, zur Klärung muss ich wieder eine MS machen lassen, ist auch schon geplant in 1 Monat, aber ich bin halt jetzt schon total durch den Wind.

Vielen Dank!

Vicky
Mit Zitat antworten