Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 01.06.2010, 10:45
Benutzerbild von Blauflausch
Blauflausch Blauflausch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 22
Standard AW: Das Leben danach

Willkommen hier, Moumou, ich habe während der Chemo auch nur in der Anfangszeit die Perücke getragen, irgendwann stieg ich dann auch auf Kopftuch um weil es einfach bequemer war.

Evi, ich kenne mich im offenen Arbeitsmarkt nicht aus, ich weiß also leider nicht, ob es da nicht doch noch Schlupflöcher für Monsterkämpfer gibt. Vielleicht kann dein Behindiausweis auch wieder höher gestuft werden, wenn du so viele Probleme hast. Laß dich bitte nicht entmutigen, soviel ich weiß, neigen Sozialhilfeempfänger gelegentlich zu falschem Stolz a la "ich will keine Almosen" wenn es darum geht, sich zu holen was einem zusteht. Sie lassen sich verunsichern wegen weniger schwarzer Schafe, die sich mehr holen als ihnen zusteht. Vielleicht gibt es ja sogar Beratungsstellen, die einem die Tricks verraten, wie man als Hartz 4er sich durchsetzt. Solche Berater wie bei der Anschlußheilbehandlung müßte es doch auch ambulant geben...
Bitte gib nicht auf!! Es findet sich bestimmt eine Möglichkeit, wie du wieder ins halbwegs normale Leben hineinfindest!
__________________
Lymphomatoide Granulomatose Mai 2005 entdeckt Juni 2009 (hoffentlich) besiegt.
seit März 2010 alles sauber
seit Juli 2011 auch T-Helferlein wieder auf Zack
November 2011 lt. Bluttest alles sauber und bis auf Immunglobulin A auf Zack
Oktober 2012 lt. CT und Bluttest alles sauber und auf Zack, nur die IGlAs schwächeln weiterhin
November 2014 - alles ok bis auf IGlA. Aber die halte ich mit Ingwersirup tapfer
Mit Zitat antworten