Thema: mum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.12.2003, 02:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Hallo elisabeth

es tut mir leid, das es Deiner Mum so schlecht geht. Aber es gehört eben auch irgendwann einmal im Leben dazu, einen Menschen - den man liebt, gehen zu lassen. Es ist schwierig, wenn die Zeit dazu gekommen ist.
Es geht da nicht um Gerechtigkeit. Diese Frage haben sich bestimmt schon viele hier gestellt. Ich für meinen Teil habe diesen Fragen aufgegeben, denn sie führen zu keinen Antworten.
Im Gegenteil, sie bringen einem immer und immer wieder in ein Gedankenkarusell - denn es wird keine Antwort darauf geben.

Habt ihr schon einmal daran gedacht, euch Hilfe zu holen? Es gibt ambulante Hospizeinrichtungen ? Sie helfen und unterstützen den Kranken aber eben auch den Angehörigen, den letzten Weg gemeinsam zu gehen. Eure Mutter braucht jetzt eure Hilfe - es geht jetzt nicht mehr darum, das ihr sie braucht ! Sie hat ihre Aufgabe erfüllt. Es wäre schön, wenn sie noch eine ganze Weile leben dürfte, bei euch sein dürfte. Auch ohne eine Aufgabe. Und das wünsche ich euch sehr. Aber wenn es nur ein einziges Leiden ist, dann würde ich meinen Angehörigen wünschen wollen, das sie eben möglichst bald diese Reise antreten darf. Denn kein Mensch wünscht sich doch, den anderen leiden zu sehen. Das jedenfalls werde ich mir am ende meines Leben so wünschen wollen. Und ich hoffe, das es meine Familie, meine Freunde auch so sehen werden.

alles Gute
elisabeth
Mit Zitat antworten