Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 12.02.2005, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kommt Krebs auch von der kranken Seele?

Hallo Manuela!

Bekam gerade die Nachricht Deines Beitrages!
Bekomme gleich viel Besuch, aber da muss ich eben trösten! (Wenn ich es kann..)
Der Satz stimmt, da gebe ich Dir recht.
Im Moment hast Du sicher eine ziemlich depressive Phase, wie man unschwer erkennen kann. Sicher trägt dieses blöde trübsinnige Wetter auch noch dazu bei.

Ich kann Dir so nachfühlen und mich in Dich reindenken.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man Trauer nicht verdrängen, sondern im Gegenteil richtig ausleben soll.
Ich hoffe, dass Du das richtig verstehtst, aber ich denke schon.
Zu dem, was Du über Deinen Mann schreibst:
Klar trauern viele. Nur jeder auf seine Art und Weise. Lasse Deine Gedanken an Deine Mutter zu! Erinnerungen hast Du ja schöne an sie und die Gefühle, die Du ihr gegenüber hattest, sind nur in DEINEM Herzen!
Also kann auch niemand anders DIESE Trauer empfinden.
Dein Mann ist sicher hilflos, er weiss nicht recht mit der Situation umzugehen, und hat in seinem Umfeld sicher noch niemanden erlebt, der so an einem Menschen hing.
Es ist richtig, dass Du Dich hier mitteilst, hier findest Du - hoffe und glaube ich - Unterstützung!!!

Ich habe hier auch jemanden, der mir absolut keine Unterstützung ist. Mein Freund hört mir bei meinen Ängsten zu, ich ernte aber nur mitleidige Blicke, mehr nicht. Wie wird es mal sein, wenn meine Ma wirklich mal geht? Wie kann er mir dann helfen?
Darüber denke ich nach, klar. Aber selbst dann wird es auch eine Lösung geben.
Versuche, in Deiner Familie, an Deinen Kindern Halt und Kraft für die Zukunft zu finden! Ihre Nähe, das Gespür und die noch reine Seele der Kinder kann manchmal Berge versetzen!
Das hat mir auch jemand liebes geschrieben!!! ;-)

Fühl Dich lieb umarmt, Du schaffst das!!!!

Sabine.
Mit Zitat antworten