Thema: Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.06.2011, 10:37
Babsi2610 Babsi2610 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 111
Standard AW: Neu hier

Hallo Seemann, hallo Dylan

mir hatte Sylke auch freundlicherweise die alternativen Behandlungsunterlagen zugeschickt. Der Plan wurde im Ergebnis eines TKTL1-Bluttest aufgestellt. Allerdings hatte sich Sylkes Mann gegen eine weitere Chemotherapie entschieden. Inwieweit jetzt in Eurem Fall die Mittel kontraproduktiv zu einer laufenden Chemotherapie sind, müsstet Ihr mit Eurem Onkologen abklären.
Eine Ernährungsumstellung nach Dr. Coy ist nach meiner Meinung nach unbedenklich bzw. kann nichts schaden. So habe ich das jedenfalls für mich entschieden


Meine persönlichen Erfahrungen:

Mein praktischer Arzt mit naturheilkundlicher Ausrichtung warnte mich vor einem zuviel an Mitteln. Er verordnete Mistel und orthomed care als Vitaminpräparat. Die Einnahme- bzw. Verabreichungspause (einen Tag vor der Chemotherapie, am Tag der Chemotherapie, einen Tag nach der Chemotherapie)
Leider hatte mein Praktischer Artzt auch die Weiterverabreichung der Mistel bei einer antiobiothisch Behandlung einer Darminfektion befürwortet, dies wurde allerdings durch den Beipackzettel ausdrücklich ausgeschlossen. Bei Entzündungen sollte eine Pause eingelegt werden. Das hat mein Vertrauen in ihn gegen Null schrumpfen lassen.

Mein Onkologe :
Riet mir sogar von zusätzlichen Vitamin-C-Gaben ab, da sich der Krebs davon auch ernähre


Meine jetzige Vorgehensweise
 Absetzen der Misteltherapie
 Absetzen des Mittel orthomolar care

Auf Anraten meiner Ernähungsberaterin in der onkologischen Praxis wegen Schwund der Muskelmasse:
 Zusatznahrung
 Präparat LaVita, welches im Gegensatz zu ortho molar care nur auf natürliche Zutaten zurückgreift. Bei der Einnahme dieses Mittels beachte ich die Einschränkungen bezüglich der Einnahme, die ich vom praktischen Arzt/Naturheilkundler erhalten habe.

Meine Recherchen im Internet ergaben zu allen Punkten gegensätzliche Aussagen. Ihr müsst leider für Euch selbst entscheiden!!!

Geändert von Babsi2610 (29.06.2011 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten