Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.02.2011, 11:43
elizabetta elizabetta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Müdigkeit und Schwäche nach Magenentfernung

Hallo Oliver,
meine Privatnachricht scheint nicht übergekommen zu sein, also versuche ich es nochmal so:
Zum Thema EU-Berentung ist die alles entscheidende Frage :
Kannst Du Dir vorstellen, in dem bisherigen Anforderungsprofil weiterzuarbeiten?
Ich hatte es nach meiner 1.OP im Jahre 2006 versucht, damals hatte ich eine Teilresektion des Magens hinter mir, auch ohne Chemo, und bin nach 6
Monaten Krankscheibung wieder im Rahmen der stufenweise Wiedereingliederung in die Arbeit zurück. Die Kollegen waren soweit freundlich und entgegenkommend, aber ich habe auch sehr bald registriert, dass sie auf längere Sicht meine eingeschränkte Leistungsfähigkeit nicht auffangne konnten / wollten .
2007 hatte ich ein Rezidiv, insgesamt 6 Monate Chemo, erweiterte Gastrektomie usw ...Seither bin ich unbefristet frühberentet, was ich gar nicht wollte, aber mittlerweile bin ich froh darüber.
Wenn Du das Gefühl hast, dass Du es nicht schaffst, stelle unbedinggt den Antrag.
Du kannst auch ( zumindest war das mal möglich .. ) halb arbeiten, halb EU-Rente beziehen.
Meistens wird der Bewilligungsbescheid ohnehin auf 2 Jahre befristet, und danach neu entschieden.
Quäle Dich nicht ab, der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht ? Nein danke.
Hast Du wenigstens eine Schwerbehinderung beantragt - dann hast Du mehr Urlaubstage, sowie Steuervorteile.
Heute bin ich Anfang 50, und überlege so langsam, ob ich vielleicht eine geringfügige Beschäftigung parallel zur Rente aufnehme, bis 400 € darf man hinzuverdienen.
Also, wäge alles gründlich ab.
Bis dann wünsche ich Dir alles Gute,
Eliza
Mit Zitat antworten