Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.01.2011, 19:03
anna11 anna11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Geht es dem Ende zu????????

Liebe Katrin,

was Du jetzt durch machen mußt habe ich hinter mir. Meine Mutter ist vor 8 Wochen gestorben. Als klar war das keine Therapie ihr mehr helfen kann, war ich so hilflos. Es stand immer noch eine Chemotherapie in reduzierter Form an in die meine Mutter all ihre Hoffnung gesteckt hat, ich glaube der Arzt hat es ihr nur angeboten, weil sie es nicht ertragen konnte nichts mehr zu unternehmen. Zu der Chemo kam es aber nicht mehr.

Ich dachte immer meine Eltern wären sich nicht klar darüber wie es um meine Mutter steht. Sie hat nie wirklich darüber gesporochen, was sehr schwer für mich war. Als ich mit meinem Vater mal darüber gesprochen habe, war ich überrascht wie weit er schon mit seinen Gedanken war. Er war sich seit langem völlig bewußt darüber wie es meiner Mutter geht und das sie nicht mehr lange leben wird. Damit hatte ich nicht gerechnet und war sehr erleichtert. Ich hatte immer das Gefühl etwas vor meinen Eltern Geheim zun halten, obwohl es gut so war und ich viele Details meinen Eltern gar nicht erzählt habe. So langsam glaube ich auch das meiner Mutter bewußt war das sie bald sterben wird, aber halt nicht mit uns darüber sprechen wollte.

Wir haben sie zum Schluß mit Hilfe eines tollen Pflegedienstes zu Hause gepflegt und hatten einen sehr kompetenten Schmerztherapeuten an unserer Seite den wir rund um die Uhr erreichen konnten.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit!!

Anna
Mit Zitat antworten