Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 13.01.2011, 20:22
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Zometa - und nun?

Hallo dreamsandme und Megan,

vielen Dank für eure Antworten, also bei mir klappt das nicht. Ich hab ja auch als Begründung AHT und beginnende Osteoporose gehabt und alle meine Ärzte drängen mich geradezu die Infusionen zu machen, aber die Krankenkasse hatte das an den medizinischen Dienst hier in Hamburg weitergegeben und nach meinem Widerspruch dann noch an die Hauptstelle des MDK im Rheinland, dort wurde das Ganze von 2 Onkologen bearbeitet, aber eben die haben in ihrem Gutachten geschrieben, dass Zometa erst bei Metastasen gegeben werden darf oder bei Osteoporose erst bei einem Wert ab -3, dann aber ein anderes Mittel, was bei Krebs noch nicht erforscht ist.....und da die Herstellerfirma nun ja erstmal den Zulassungsantrag zurückgezogen hat, werde ich wohl in den nächsten Mlonaten auch mit einer Klage kein Glück haben, außerdem wäre dann der Abstand wirklich zu lange (hatte ja die erste Infu im März 2010). Ich hab jetzt schon so viel Geld für diese blöde Krankheit ausgegeben, dass das Konto leer ist ........vielleicht gibt es hier doch noch andere Tipps?

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten