Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 13.01.2011, 11:58
Benutzerbild von bobbele
bobbele bobbele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2006
Ort: am letzten schwanzhaar des bayrischen löwen
Beiträge: 156
Standard AW: Zometa - und nun?

gestern hatte ich den termin beim onkologen.

Zometa habe ich nicht mehr bekommen (obwohl die Ampullen ja vorhanden sind) weil ich nach den neuen erkenntnissen keinen benefit davon hätte. dasselbe gilt für ostac.
er hat mir gesagt, ich soll calzium und vitamin D nehmen. da gäbe es gesicherte erkenntnisse. außerdem soll ich zur knochendichtemessung. falls dann bedarf besteht, soll ich die zometainfusion dann doch kriegen.

ich hab ihn auch wegen der schläferzellen gefragt. da meinte er, bisphos können da vielleicht helfen, aber genau weiß man das auch nicht. außerdem könne man schläferzellen haben und nie wieder erkranken und andererseits ohne schläferzellen trotzdem wieder einen tumor entwickeln.
das wäre mehr so eine „gefühlssache“ (also damit man sich besser fühlt) aber keine garantie.

ich glaube, er hat keinen blassen schimmer, wie wichtig so ein gefühl sein kann.

ich weiß nicht, wie das bei euch mit den infusionen jetzt ist. alles in allem scheint das jeder arzt ein bißchen anders zu handhaben. das finde ich reichlich verunsichernd.
Mit Zitat antworten