Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.01.2011, 23:21
timuli timuli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Köln/Bonn
Beiträge: 26
Standard AW: 4 Jahre nach Bestrahlung zieht sich die operierte Brust enorm zusammen

Hallo Andrea,

ich kann es gut nachvollziehen: Nach einer brusterhaltenden OP in 2007 hatte ich zunächst eine mustergültig gestaltete OP-Brust. Doch nachdem ich zwei Monate und nach weiteren 12 Monaten erneut operiert werden musste, hat sich unter der Brustwarze ein Abzess gebildet: Mir lief der Eiter nur so aus der Brust. Nachdem das abgeheilt war, hatte sich die zuvor toll gestaltete Brustwarzennarbe zur Hälfte nach innen gezogen. Desweiteren scheinen sich immer mehr Narben innerlich zu bilden, die das gesamte Gewebe weiter zusammen ziehen. Der Unterschied in der Brustgröße wächst. Nun meinten zwar meine Ärzte in der UNI Köln (Studie Familiärer Brustkrebs), dass ich damit nicht leben müsste und man es nachoperieren könne. Jedoch kann mir keiner garantieren, dass die Wundheilung auf dem inzwischen bestrahlten Gewebe in der gewünschten Form erfolgen wird. Also habe ich für mich entschlossen, alles zu lassen wie es ist. Schließlich bin ich auch nicht mehr der Mensch von vorher - da passt sich meine Brust halt an
Lass mich noch mehr von Deiner Ansicht dazu wissen.

Liebe Grüße
Bine