Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.01.2011, 22:30
gertrudmaria gertrudmaria ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Bayerischer Wald
Beiträge: 66
Standard AW: Endstadium Mundbodentumor

Hallo Jürgen,
das es bei Dir kein Ende nimmt, tut mir leid. Ich nehme an, du hast, wie ich, ein adenoid zystisches Karzinom, weil du doch schon eine gute Zeit damit lebst.
Auch mich erwischt es seit 23 Jahren immer wieder, gerade habe ich eine Bestrahlung mit 60 Gy hinter mir. Und wieder haben wir das Ding etwas kleiner gekriegt.
Ich will eigentlich sagen: diese sch.... Krankheit wirst Du nicht losbekommen, aber mit Op's und Bestrahlungen kann man dem Krebs immer wieder Stiche versetzen, und gewinnt wieder ein Jahr oder mehr Lebenszeit.
Denk jetzt nicht ans aufgeben, mit jeder Behandlung kannst du dem Leben noch Zeit abtrotzen.
Bezüglich Psychotherapie: mach sie, auch wenn du nicht gut reden kannst. der Psychoonkel weiß schon, wie er mit dir umgehen soll. achte aber auf jeden fall darauf, dass du einen onkologischen Psychotherapeuten aufsuchst, die sind auf Krebskranke geschult. Ich nehme zusätzlich seit Jahren leichte Psychopharmaka, damit die seele nichgt leidet.
Also, gib bloß nicht auf und denke jetzt noch nicht ans Sterben. Es findet sich immer ein Hintertürchen, durch das man - wenigstens einige Zeit - entwischen kann.
LG
Gertrud
Mit Zitat antworten