Thema: Iressa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 06.01.2011, 06:51
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Danke Effi,

ich denke, man muß das leben leben, besonders wenn es nur noch kurz zu sein scheint!
Tot ist man hinterher noch zu lange, um sich vorher schon scheintot zu stellen.

Mir ist noch eine ergiebige Informationsquelle eingefallen; der/die Taxifahrer(in).

In meinem Fall ist es ein Ehepaar, die immer die selben Kunden fahren. Zum Teil schon jahrelang.

Sie sehen die Patienten täglich, also wesentlich häufiger als jeder Arzt und haben während der Fahrt ausgiebig Zeit, das jeweilige Befinden zu erfahren.

Das heisst, sie wissen, wann die Haare auszugehen pflegen. Wissen aus den Erfahrungen ihrer Kunden wo man vernünftige Perücken (ich will keine) bekommt und unzählige andere Dinge. Z.B. auch, dass nicht selten verlängert wird, also noch ein paar Bestrahlungen hinten dran gehängt werden.

Die Taxifahrein hat auch für mich die Frage der Zuzahlungen gelöst!
Sie kennt die Ansprechpartner bei den KK und erhält unbürokratische Auskunft am Telefon. Ich zahle 10 Euro zusammen für hin und rück. Damit bin ich zufrieden,weil wir ja so ein Sch...wetter haben und ich nur Sommerreifen auf dem Auto.
Gewöhnlich bin ich ja auf das Auto nicht angewiesen und fahre eben nur bei schönem Wetter.

Bei uns ist Feiertag, ich wunder mich schon die ganze Zeit, warum keine Zeitung kommt. Jetzt weiss ich es!
Also heute auch keine Bestrahlung.

Liebe Grüße Reinhard