Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 02.01.2011, 21:13
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Wahrheit oder Lüge

Hallo Charlott,
mein Mann geht nicht arbeiten. Er ist seit Anfang 2009 in Rente und ich bin jetzt die Brötchenverdienerin bei uns. Er macht den Haushalt und kümmert sich um die Kinder. Ich glaube nicht, dass er noch arbeiten könnte. Auf gar keinen Fall Vollzeit. Er braucht Ruhephasen und er ist absolut nicht mehr Stress-belastbar. Und er ist im Denken und im Formulieren deutlich langsamer als früher. Da er dauernd im Kundenkontakt gearbeitet hat, würde das so nciht mehr gehen, denn Erklärungen fallen ihm schwer.
So wie es jetzt ist, klappt es aber sehr gut. Bis auf die oben beschriebenen Dinge geht es ihm gut. Er hat keine epileptischen Anfälle, keine Schmerzen, keine großen Einschränkungen. Er sieht fit aus und kann ganz normal leben.
Wir haben also komplett die Rollen getauscht

So richtig einfach war das am Anfang für uns beide nicht. Für ihn war es leichter als für viele andere Männer, weil er seine Arbeit nicht besonders geliebt hat. Sie war Broterwerb aber kein Lebensinhalt insofern fiel im der Abschied davon nicht so schwer. Was ihm eher schwer fällt ist die Abgeschiedenheit. Nicht mehr dauernd unter Menschen sein, wenig soziale Absprache außer mit den Kindern.

Zum Glück kann ich sehr viel von Zuhause aus arbeiten. Ich bin 4 von 5 Tagen die Woche zuhause. Und so kriegen wir das eigentlich alles super hin.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten