Thema: Breuss-Kur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115  
Alt 27.04.2004, 08:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Dirk schreibt:
'Für mich werden hochschulmedizinische Quellen immer einen hohen Stellenwert haben. Ich werde auch immer nach Studien fragen und suchen. Wie anders soll man sich sonst eine Meinung bilden und sein Leben und seine Gesundheit einer Therapie bzw. einem Therapeuten anvertrauen?'
Dazu möchte ich, da ich diese deine Sicht auch mal hatte und gut nachempfinden kann, sagen: Schau dir mal die Medizin- Jubel- Schlagzeilen der letzten Jahrzehnte an. Nichts davon ist eingetreten! Nur leere Versprechungen. Schau dir die heutige 'zivilisierte' Welt mit ihren Sozial-, Gesundheits- und Umweltproblemen an. Alles das fußt auf 'gesicherten Quellen', stammt von großen Denkern. Und was ist es? Ein Debakel! Wir sind weiter weg vom ehemaligen Paradies denn je.
Und gerade in der Medizin! Sie ist der weltweit größte Wirtschaftskomplex. Dennoch haben wir weiterhin steigende Krebserkrankungsraten und wirklich erbärmlichen 5-Jahre- Überlebensstatisiken bei Krebs.
Bei einem so miesen Wirkungsgrad pfeif' ich auf Quellen und verwende lieber meinen Hausverstand bzw. halte mich an die Natur.
Und genau das hat auch Breuss sehr erfolgreich getan. Jedes Tier fastet bei Krankheit ganz instinktiv und isst anschließend ausschließlich Rohes (dazu kommt noch, dass frei-, das heißt artgerecht, lebende Tiere gar keinen Krebs bekommen).
Das einfach auszuprobieren ist garantiert nebenwirkungsfrei und wunderbar gerecht, weil für jeden mach- und leistbar.
Warum man da noch endlos diskutieren, Studien suchen und Quellen bemühen soll, geht über mein Verständnis.
Wilhelm