Thema: Iressa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #174  
Alt 24.12.2010, 02:37
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Ihr Lieben,

liebe Christel, danke für den ausführlichen Bericht.

Ich habe so um die fünf Dioptrien und war vor zweieinhalb Jahren bei der Augenärztin (Tropfen als erstes), weil ich links einen leichten Schleier bemerkte.
Erst habe ich tagelang an der Brille rumgewienert, bis ich anlässlich deren professionellen Reinigung im Brillenladen merkte, dass der Schleier auch ohne Brille bleibt.
Die Augenärztin meinte auf jeden Fall, ich sehe noch gut und es bestünde weder Gefahr noch Handlungsbedarf.

Deine Op verlief ja wirklich professionell. Gleich beide Augen untersucht, Verband am zweiten Tag weg.
Hier machten sie, vor ein paar Jahren wenigstens noch, ich weiss nicht, wie es jetzt ist, eine quartalsfüllende Veranstaltug daraus.
Vorher musste man sich noch außerdem ein "erbauliches" Video anschauen, auf dem die Op in allen Einzeheiten gezeigt wurde und unterschreiben, dass man jetzt total aufgeklärt ist.

Wie ihr seht, sind meine Schlafgewohnheiten erwas durcheinander.
Nach dem Abendessen werde ich furchtbar müde, um mich dann "Mitten" in der Nacht ausgeschlafen zu fühlen. Kommt wohl vom Kortison.
Ich habe ja kurzerhand von 12 auf 8 mg pro Tag reduziert, spüre es aber trotzdem recht deutlich.
Mein HA, mit dem ich am Nachmittag wegen Nachschub telefoniert habe, war mit meiner Entscheidung nicht so ganz glücklich, meint aber, ich solle so weiter machen.

Die Haut verändert sich etwas. Das ist durch die abklingende Gürtelrose unangenehm Manchmal tuts stichartig richtig weh und fängt gleichzeitig oder auch danach, saumäßig an zujucken, dass ich mich sehr zusammenhalten muss, um nicht alles aufzukratzen.

Liebe Grüße Reinhard