Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.12.2010, 01:38
luckyluke77 luckyluke77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 1
Standard Lungenkrebs!? und jetzt?

Guten Abend,meine Lieben!

Ich bin ganz neu hier und deshalb stelle ich mich erstmal kurz vor:

Ich heisse Bea,bin 33 Jahre alt,arbeite als Köchin und lebe in Berlin.

Und nun zu meiner Geschichte: Meine Mama hatte vor 3 Jahren Brustkrebs.Es wurde brusterhaltend operiert,dann bestrahlt und danach sah die Welt wieder verhältnismäßig gut aus. Jetzt kam aber letzte Woche die Diagnose Lungenkrebs und das hat mir natürlich den Boden unter den Füßen weggezogen. Jetzt steh ich hier und habe keine Ahnung was ich denken soll.
Lungenkrebs klang für mich bisher immer nach Todesurteil. Jetzt hab ich mich ein wenig schlau gemacht,von wegen klein-zellig,nicht klein-zellig usw....

Bei meiner Mama liegt bisher nur der CT-Befund vor.CT wurde angeordnet da man auf dem Röntgenbild einen Rundherd gesehen hat. Daraus geht hervor,dass sie einen 18mm Tumor im linken Oberlappen hat.Ist das groß,oder geht das noch??? Ansonsten gibt es "lediglich" Verdichtungszonen von 5mm,links und rechts.Die Lymphknoten sind nicht suspekt. Zusätzlich gibt es einen Verdacht auf ein Nebennierenadenom.
Das ist das Einzige was ich jetzt weiss,da eine Biopsie noch nicht gemacht wurde. Was darf ich mir unter den Verdichtungszonen vorstellen? Müssen das zwangsläufig Metastasen sein??? Schliesslich hat meine Mama 45 jahre geraucht.Sie ist jetzt fast 71,raucht aber zum Glück seit 5 Jahren nicht mehr.
Ich weiss jetzt gerade auch nicht,was ich hier von euch hören möchte...am liebsten natürlich "es wird alles gut"! :-) Aber ich musste mich einfach mal an Menschen wenden die mit sowas Erfahrung haben....

Ich muss noch dazu sagen,dass die Lunge meiner Mama schon mal geröngt wurde und zwar im Juli,und da war noch garnichts zu sehen. Das ist jetzt so bissl der Strohhalm an den ich mich klammer,da ich sage,das Ding ist noch nicht so alt! Das sind ja gerade mal 4 Monate!! Vielleicht haben wir ja Glück und es lässt sich noch irgendwie unterbinden... naja,ihr wisst ja,die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Gut,dann bedanke ich mich jetzt schon mal für`s "zuhören"!!! Ich bin für jedes liebe Wort,für jeden Tipp dankbar!!!
Gute Nacht, liebe Grüße,Bea
Mit Zitat antworten