Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 17.12.2010, 15:30
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 425
Standard AW: Geburtstag / Hochzeitstag vergessen - aber aus gutem Grund

Hallo Morgana,

Zitat:
Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
Ach Stefan, Du machst bestimt nicht alles platt, was nicht gleich gesprießt/gesprossen ist.
Nein, natürlich nicht. ABER: das liegt nur daran, dass ich mangels Kompetenz nicht unterscheiden kann, was Unkraut und was erwünscht ist. Ich freue mich über alles, was blüht Meine Frau hat das zur Weissglut gebracht, wenn ich mich mal im Garten nützlich machen wollte... und dabei ihre kostbaren Stauden entsorgt und das Unkraut gegossen habe (kann ich doch nichts dafür, wenn das einfach schöner ist als das gekaufte Zeug)

Wetter: Schnee haben wir hier (für unsere Verhältnisse) auch reichlich gerade, so 15 cm heute nacht, und es schneit weiter! He, hier im Ost-Flachland ist das Grund für offizielle "Unwetterwarnungen" und ellenlange TV-Sondersendungen. Wo sich der Hochland-Schwabe auf den Winterdienst verläßt und die Schneeketten in den Kofferraum packt, ist hier sofort HAVARIE (so hiess das im Osten, wenn bei unter Null kein Zug mehr fuhr und die Heizung ausfiel )

Und irgendwann gehe ich bestimmt auch schippen. Lohnt aber erst, wenn es zu schneien aufhört, ist ja klar. Ausserdem will ich den Hunden nicht den Tiefschnee-Spass verderben, die drehen da vor Freude immer völlig durch.

Ansonsten:















































müßte ich hier jetzt wohl eigentlich vorm triggern warnen und 50 Leerzeilen einsetzen - aber ich hoffe, ihr seid so vernünftig, nicht in Panik die 110 zu rufen. Das ist nicht nötig, keine akute Selbstgefährdung, wirklich nicht, und ich hatte erst am Montag einen mehrstündigen Plausch mit 3 Bullen, 3 Sanitätern und 1 Arzt in meinem Wohnzimmer. Diesmal durfte ich aber Zuhause schlafen statt in der Beobachtungszelle in der Geschlossenen der nächsten Klapsmühle. Und so wird es auch wieder sein, falls hier jemand meint, überreagieren zu müssen. Schließlich bin ich mit den uniformierten Helfern vor Ort schon fast per du Also bitte, tut es nicht. Sonst muss ich mich hier auch noch abmelden, und dann bleibt mir nur noch das Forum der Dignitas in der Schweiz.

Also nochmal vorab, für alle Ängstlichen: mir geht es gut, keine akute Selbstgefährdung, und meinen Notartermin im Januar zwecks Nachlassregelung werde ich auf jeden Fall noch wahrnehmen. Sorry für den Aufriss, aber offenbar kann man gar nicht vorsichtig genug sein mit den "disclaimern". Mir geht's wirklich nicht besonders, der noch kommende Winter macht mir angst. Psychopharmakologisch bin ich am Anschlag, andere Hilfe will ich nicht, ist mit meinem Psychiater schon lange abgesprochen.

Und so ich bin gerade dabei, Vorsorge zu treffen. Betrifft natürlich in erster Linie meine Tiere, und da habe ich ein gutes Tierheim gefunden, dass im Notfall die Viecher sofort abholt und die Vermittlung übernimmt (Wahnsinn, gibt es wohl nur im Osten: 24 ha Gelände im Wald, alte Militärliegenschaft, Tiere im Freigehege statt im Zwinger). Der Rest (Nachlass) ist nicht so wichtig, wird aber auch gerade mit den Betreffenden besprochen und demnächst notariell beurkundet.

Naja, jedenfalls: gut möglich, dass ich in einem Jahr immer noch hier schreibe. Aber wetten würde ich darauf nicht. Und ich bin meiner "Freiheit" ein ganzes Stück näher, wenn ich alle wichtigen Dinge geregelt weiss = alle Restverantwortung delegiert habe. Können die meisten wohl nicht nachvollziehen. Aber das ist von Gefühl sehr entspannend, beruhigend und befreiend.

Viele Grüße,
Stefan

PS: Und falls jetzt wirklich trotz aller disclaimer jemand meint, dieses "drüber reden" von mir als "Hilferuf" verstehen und die 110 rufen zu müssen. Bitte sehr, stelle ich halt schonmal die Espressomaschine an, damit der Siebträger Betriebstemperatur hat und der Espresso gut schmeckt, wenn die lieben uniformierten "Helfer" anrollen.
Mit Zitat antworten