Thema: Breuss-Kur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 24.04.2004, 16:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

hallo egal,

habe mal grade bei Kidmed reingeschaut (ins Forum ) mich hat es geschüttelt wie ein Arzt mit einer so was von Unverschämten Ausdrucksweise ein ganzes Forum beherrscht upsss.

Und sicherlich hast Du recht das vor hundert Jahren die Uhrernährung nicht mehr gab aber die Lebeserwartung egal in welches jahrhundert man schaut ist bei weitem nicht so hoch wie jetzt. das die viele chronische Erkrankungen Ernährungsbedingt sind auch.

Trotzdem bin ich eher für ein Ausgewogene Mischkost wo Gemüse und Obst überwiegt .Ich nehme als Augangspunkt für eine gesunde Ernährung die Verfügbarkeit und Menge der Funktionellen Bestandteile ( Mikronährstoffe)
Dafür ist besonder die Frische und somit auch die Lager und Transport sowie die Zubereitungsart wichtig (je kürzer die Zeit zwichen Ernte und Teller liegt um so besser) dafür sollte man über den Induriellen Umgang mit Lebensmitteln mehr wissen und sich nach Erntezeiten richten .
(die Äpfel die jetzt auf dem Markt sind könnten Jahre alt sein)

Gemüse /Kartoffeln dünn schälen und mit wenig wasser dünsten
Vollwertreis und Vollwertkorn (nicht roh als Müsli) verwenden
Wenig und hochwertiges Fleisch (Wild ist reich an Ommega 3 Fettsäuren wenn es noch Farne essen darf ) Fisch ( Seefisch) so oft wie möglich und den Gemüsesäfte am besten frisch zubereitet.

Ich selber weiß um eine gesunde Ernährung stehe mir aber oft selbst im Weg (man ist Mensch mit all seinen Schwächen) vieles kann ich nicht so umsetzen wie ich es gerne möchte .
da ist halt ein großer Zeitaufwand dahinter aber einige Dinge sind schon in Fleich und Blut übergegangen und fühle mich gut dabei.

Da gebe ich Dir recht Egal Ernährungsumstellungen aollte man beibehalten (im Groben den der Gaumen mag halt auch "ungesundes")

Guß Elli