Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.04.2004, 15:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustwiederaufbau

hallo, liebe Anne,
Du hast vergessen zu erwähnen, dass Mario Feller jetzt ausschließlich Privatpatientinnen behandelt. :-). Leider ist sein letzter S-Gap so ziemlich in die Hose gegeangen :-(. Nicht alle Ergebnisse sind sehr gut!
Liebe Anne, rezidive im Narbenbereich können immer wieder netstehen, klar, jedoch keine Rezidive im direkten Fettgewebe wie bei meinem Diep bzw. auch beim S-Gap!!!! Das läßßt die Anatomie und Physiologie dieses Gewebes gar nicht zu *lach*. Oder hast Du schon mal von jemandem gehört, der einen Bauchtumor, im Fettgewebe des Bauches hatte (Ich meine NICHT den intestinalen Bauchbereich-die Organe und Eingeweide!) Dr. Bruck, bei dem ich meinen Diep vor 3 Jahren habe machen lassen, hat in 12 Jahren Praxis mit dieser Op-Methode noch nie jemanden mit Rezidiv in der Diep-Brust gesehen!!!!!

Liebe Ela, liebe nauri,
der TRAM hat den Riesenachteil, dass er durch den Muskelverlust sowohl die Nieren, die zarten Teilchen von uns Frauen, und leider auch den Rücken als "Schutz- und Stabilitätsschicht" dann "ungeschützt offen" läßt. Stürze vom Pferd oder Motoradunfälle stellen nach TRAM ein Lebensgefährliches Risiko dar! :-(. In Schwerin ziehen sie deshalb beim TRAM jetzt eine zusätzliche Titanplatte=Schutzschicht ein!.
Der Die sieht übrigens genauso aus, wie der TRAM, nur, das die Narbe am Bauch kleiner ist und der Bauchmuskel überhaupt nicht verletzt wird. Die Plastischen Chirurgen sagen, dass der TRAM (in Deutschland seit 1981 operiert) der Vorläufer des Dieps war!
Auch Mario Feller hat den Diep immer als Cadillac unter den Brustaufbauten bezeichnet *lach*.
Schaut Euch einfach mal die Bilder unter:

http://www.diepflap.com/reconstructi...oreafter5.html

an. Da es sich hierbei um eine mikrochirurgische Technik handellt, die derzeit nur 6-7 Kliniken in deutschland beherrschen, solltest Du, liebe Eva, Dir immer Patienten-Referenzen geben lassen, damit Du keine "veraltete"Methode erhälst oder gar nicht "Möchtegern-Kannabernicht-Hände" fällst. Leider ist vielen von uns mit PFusch schon die Traumfigur abhanden gekommen.
Ich habe sie im Martin-Luther-Krankenhaus wiederbekommen *lach* ;-).
Bettina aus dem Stuttgarter Raum war bei Prof Greulich in Stuttgart! Mit dem gleichen Superergebnis wie ich, warm und weich, fällt wie die andere Seite,fühlt sich an wie die andere Seite und meine neue Brust hat wieder "Gefühl", wie ich es im Bauch ja auch hatte *lach*. Der Bikinisommer kann wieder kommen *grins*.
Laß Dir von allen Ärzten, die Du konsultierst, liebe Ela, Referenzen von Patientinnen geben. Sollten Sie dies aus "vorgeschobenen Datenschutzgründen " nicht tun wollen, bleibe skeptisch. Jeder Arzt, der sein Handwerk versteht, hat Patienten, an die sich sein Patient wenden kann, um mal das Ergebnis anzugucken, oder sich den Krankheitsverlauf und die Heilungsfrequenz beschreiben zu lassen. Ab wann konnte ich WAS wieder machen.
Liebe Grüße
Elfe
Ela, wenn du Fragen hast, in Berlin findet am 5. Mai bei Dr. Bruck ein Vortrag zu diesem Thema statt. (oder mail mich an)
Schau einfach mal unter:
www.mlk-berlin.de
Mit Zitat antworten