Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 02.12.2010, 08:31
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 250
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Hallöle Helmut,
grad hab ich Dein letztes Posting gelesen. Gute Frage "wer oder was kann diese Leere füllen" ?
Ich glaube, dass zum jetzigen Zeitpunkt nichts und niemand diese Leere füllen kann. Dieses Gefühl, "halbiert" worden zu sein und das Gefühl, dass einen diese Stille (sowohl innen als auch außen) kirre macht. Das Gefühl, dem eigenen Leben "zuzuschauen", aber nicht richtig teilzunehmen. Man ißt, lacht, trinkt, "funktioniert", ist aber nicht richtig "dabei". Man wünscht sich so sehr, zufrieden, ausgeglichen, ja sagen wir - erfüllt - zu sein und kann es doch nicht. Wenn man manchmal das Gefühl hat, die Trauer u. der Schmerz reißt einem das Herz bei lebendigem Leib raus. Vor langer Zeit hab ich das mal mit einem waidwunden Tier verglichen, dass sich "angeschossen" irgendwo verkriecht u. die Wunden leckt. Zumindest ging es mir so.
All diese Empfindungen werden erst mit der Zeit "vergehen" und irgendwann - urplötzlich - wirst Du feststellen, dass Du wieder "lebst".

Ich war in den vergangenen Jahren durch die Schicksalsschläge die ich einstecken musste davon überzeugt, niemals mehr aus tiefstem Herzen sagen zu können: "Ich bin glücklich u. zufrieden". Glaub mir, dieses Glücklich- und Zufriedensein kommt wieder zurück. Gaaaanz langsam, etwa wie ein kleines Kind, das gerade laufen lernt. Aber es kommt zurück !!!! Bis dahin ist es sicher wohl noch ein relativ weiter Weg und keiner kann Dir diesen abnehmen. Du wirst diesen Weg alleine gehen, vorsichtig einen Fuß vor den anderen setzen, müssen.
So gerne ich Dir eine vernünftige Antwort auf Deine Frage geben würde......ich kann es nicht. Niemand wird es (leider) können, außer Dir selbst.

Ich umarme Dich u. wünsche Dir einen schönen Tag.

LG Chris (von der saukalten, verschneiten Alb)
Mit Zitat antworten