Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 26.11.2010, 14:43
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 425
Standard AW: Geburtstag / Hochzeitstag vergessen - aber aus gutem Grund

Hallo Morgana,

Zitat:
Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
Oh ja, ich habe schon oft empfohlen bekommen mir solch einen Panasonic oder irgendso ein Ding zuzulegen - doch da kriege ich Panik, dass ich mir ein Loch in mein graues Strubbelhaar schere.
Passiert nicht. Da sind Steckaufsätze bis x cm dabei (müßte ich gucken, sowas brauche ich nicht). Und das Teil ist echt gut. Das benutzt der Friseur auch. Damit habe ich sogar schon Hund und Schaf rasiert Vorher hatte ich öfter mal solche aus dem Drogeriemarkt für 20 Mark, war alles Ramsch. Aber der gute von Panasonic ist tadellos, auch wenn er über 100 EUR gekostet hat. Da kann man die Akkus selbst auswechseln (normalerweise ein Grund zum Wegwerfen), und Scherblätter gibt es als Ersatzteil bestimmt noch länger, als wir leben. Das Ding ist sogar (festhalten, bitte) MADE IN JAPAN.

Aber zugegeben, ich stehe nicht von Natur aus auf Neonazifrisuren. Sondern habe leider eine hartnäckige Schuppenflechte, die im Sommer am besten heilt, wenn an die Platte möglichst viel direkte Sonne kommt. Und die man im Winter öfter mal einbalsamieren muss. Schonmal ein Fläschchen Klettenwurzelhaaröl aus einer Langhaarfrisur ausgewaschen Dann lieber hässliche 2 mm und Mütze auf bei Zugluft.

Zitat:
Dein Lästern über Frauen, Friseur, Fuuschen und Faare waschen...ach Stefan...machste doch nur um mich zu provozieren
Nein. Meine Frau konnte Duschen und Haare waschen nicht gleichzeitig. Da würde sie nämlich Wasser in die Augen kriegen, und sie kann ja nicht schwimmen - oder irgendsowas, jedenfalls eine für Männer völlig unbegreifliche Erklärung.

Und gerade vor 3 Tagen, ehrlich, habe ich mit einer langjährigen Freundin telefoniert, die letztens umgezogen ist. Frage ich so, wie eingelebt usw. Sie: ganz OK, nur das Bad funktioniert noch nicht richtig. Ich: Was, du kannst nicht auf's Klo ??? Oder nicht Duschen ??? Sie: Das schon. Aber es fehlen noch die Schränke (Plural!) für meine Kosmetika...

Was soll man dazu sagen? Als Mensch, der im Bad für 1 x Seife, 1 x Shampoo, 1 x Zahnbürste, 1 x Zahnpasta, 1 x Deoroller und 1 x Nagelclipper etwa 250 cm² Stellfläche benötigt? Das ist etwa ein Drittel so eines Ablagebretts über dem Waschbecken. Und mann hat noch nie verstanden, wieso man 2 getrennte Handtücher für "oben" und "unten" braucht, wenn man sich doch vorher oben- und untenrum blitzsauber geduscht hat..

Nein, den Rasierer habe ich nicht vergessen. Der hängt aber in der Scheune am Ladegerät (gleich neben den Hundestriegeln - wir laufen in Sachen Haarpflege mehr oder weniger synchron), weil Rasieren und Haare Schneiden grundsätzlich draussen im Hof passiert (bin ja Single, und Männer putzen das Bad nicht gerne. Also gleich nach draussen verlagern).

Zitat:
Die Natur wird Dich beglücken, wenn Du ihr Respekt entgegen bringst.
(...)
Nimm es einfach mal hin, dass Frauen natürlich mit der Seele näher an der Natur sind - es heißt Mutter Erde, jaaa.
Jajaja... da gibt es verschiedene Strategien. Die einen versuchen, Mutter Erde zu umschmeicheln. Die anderen stehen mit der Pestizid-Spritze da und machen klare Ansagen: wenn das hier mit dem Blühen nicht flutscht, war's das für dich, und im Frühjahr wird der Hof dann pflegeleicht gepflastert. Es liegt an dir, dich zu entscheiden

Woll'n doch mal sehen, welche Strategie da effiktiver ist...

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten