Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.04.2004, 18:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hautgewebeprobe / inflammatorisches Karzinom

So, meine Lieben.....

lt. Information des betreuenden Arztes der Studie:

Durch den negativen Befund der Hautprobe ist ein infammatorisches Karzinom nicht bestätigt: es ist definitiv KEINES!

Die ausgedehnte Hautrötung ist reaktiv, d.h. eine Reaktion des Körpers auf das tatsächlich vorhandene invasiv lobuläre Mammakarzinom. Auch diese sind oftmals mammo/sonographisch nicht nachweisbar.

Die Therapie in der Studie bleibt dieselbe, nur ist es nun nicht mehr zwingend, dass im Anschluss eine Strahlentherapie folgen muss.

Ich will nicht meckern, weil ich hinter diesem entspannenden Befund erst herlaufen musste - schließlich ist es ein Universitätsbetrieb, und offenbar hat niemand Zeit oder die Idee, zum Telefonhörer zu greifen und eine bange Patienten mit einer positiven Nachricht etwas aufzurichten. Nein - ich will dankbar sein und es meiner Familie gleich tun, für die das ein eindeutiger Grund zur Freude ist. Auch ich sehe nicht mehr ganz so schwarz - nun ist "der Stein, der mir von der Brust fallen soll", etwas kleiner - man wird ja bescheiden.
Wer hätte gedacht, dass ich mich jemals darüber freuen würde, "lediglich" Brustkrebs zu haben und die Attibute "besonders agressiv und rezidiv" und "schlechte Prognose"
(zunächst? überhaupt! hoff..:-)beiseite schieben kann.

Liebe Grüße - Gerda
Mit Zitat antworten