Einzelnen Beitrag anzeigen
  #953  
Alt 17.11.2010, 22:39
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben alle -
ich freue mich so über diesen Thread und die menschliche Wärme, die hier herrscht trotz aller Sorgen. Ich lese jeden Tag mehrfach, meist aber von der Arbeit wo ich nicht schreiben kann, aber ich denke viel an diejenigen, die´s grad so schwer haben! Die heftigen Chemogeschütze, die da aufgefahren werden, die werden schon helfen, da bin ich ganz sicher!

Wegen der Ernährung - wenn diese Tipps stimmen, habe ich nur wenig Chance mich krebsunfreundlich zu ernähren: Wegen meines Reizdarms kann ich kein Vollkorn und nur wenig - und schon leider gar kein rohes - Gemüse oder Obst vertragen. "Zum Glück" vertrage ich aber auch keine Pommes oder Sahnetorte! Gut gehen gerade die leichten Kohlehydrate, heller Reis, Nudeln oder Weißbrot, Fisch und Geflügel..... Ein bischen Süßes muss aber leider auch sein bei mir, bei all den Entbehrungen....(bin aber trotzdem schlank)

Man könnte nun sagen, vielleicht habe ich wegen dieser Ernährung den BK bekommen!? Aber meine jüngere Schwester hat im gleichen Lebensjahr wie ich auch BK bekommen - und die ernährt sich von Gemüse, ist Vegetarierin und isst keinerlei Süßes.... aber da mein Fall bekannt war, wurde es bei ihr ganz ganz früh entdeckt!

LG Susloh
Mit Zitat antworten