Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 17.11.2010, 20:15
Jayjay Jayjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Beiträge: 10
Standard AW: follikuläres Lymphom mit 27!Allergie auf Rituximab, nur CHOP

Servus Nicole,
guck mal, das hab ich jetzt aus meiner Vorstellungsrunde kopiert, da weeßte gleich wo du bei mir dran bist :
Liebe Leute, da ich schon viel bei euch gelesen habe möchte ich mich nun auch vorstellen. Ich bin eine frisch verheiratete junge Frau und 27 Jahre alt.
Im September 2010 wurde bei mir ein follikuläres Lymphom Stadium IIIa Grad I-II diagnostiziert. Eigentlich hatte ich Blinddarmbeschwerden und hatte vor einer OP auf eine Feindiagnose gedrängt... schon komisch, ich hatte so einen Schiss vor einer Blinddarm-OP und nun hab ich Krebs. Bei mir wurde ein MRT gemacht und im Bauchraum ein vergößerter Lymphknoten gefunden. Dann wurde dort Proben entnommen und ins Labor geschickt. Dann hatte ich ein PET-CT und es wurden weitere auffällige Lymphis am Hals und ein kleiner irgendwo an der Aorta im Brustkorb gefunden.
Aktuell erhalte ich eine Chemo- und Antikörpertherapie ( R-CHOP)im Abstand von 21 Tagen. Retuximab soll dann noch 2 Jahre weitergehen.

Die Halbzeit hab ich schon und ich vertrag die Infusionen ganz gut. Ich gehe immer 2 Wochen arbeiten, das lenkt ab.

Im Mai habe ich erst meine große Liebe geheiratet und nun das Schlamassel.
Wir haben vor der Chemo Eizellen vorbefruchtet einfrieren lassen, in der Hoffnung die Chance auf eine Familie nutzen zu können.

Ich habe aber aktuell so viel Angst vor der Zukunft, wenn ich im Internet diese wissenschaftlichen Daten mit "Überlebenszeit" lese.
Mein Mann und ich wollten eigentlich dieses Jahr eine Eigentumswohnung kaufen. Und ich frage mich nun, ob das alles Sinn hat. Er soll mal nicht allein mit einem Kredit da stehen. Und wozu eine 4 -Zimmer-Wohnung, wenn wir vielleicht nicht die Chance auf Kinder bekommen. Mir fehlt zur Zeit das Vertrauen in die Zukunft. Ach, wie unbeschwert war doch mein altes Leben!

Die Diagnose habe ich in München im Klinikum rechts der Isar bekommen, die R-Chop bekomme ich bei einem niedergelassenen Onkologen. Der hat mir gesagt, dass ich keine Angst haben soll, wenn der Krebs irgendwann wiederkommt, dann wäre die Medizin schon weiter...bla bla
Aber ich lese immer wieder von viel schnelleren Rückfällen...
Sollte ich mich nochmal bei einer anderen Klinik vorstellen?
Vielleicht habt ihr ein paar warme Worte für mich.


Ick hab also och die Buchse gestrichen voll .... aber bei mir wechselt Angst und Hoffnung von Stunde zu Stunde... Aber wer aufgibt und nicht kämpft, der hat schon verloren!!! Mein Leben ist viel zu geil, um es jetzt schon aus der Hand zu geben.

Hab zwei super süße Fell-Asperin (2Miezen) die mir bei jeder Art von Beschwerden helfen!

Grüße nach ?

Jayjay
__________________
Krebs jetzt gibt´s was auf die 12!
Mit Zitat antworten