Thema: Lymphom?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.11.2010, 10:12
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: Lymphom?

Hallo

ich kann da auch mich nur anschließen.

Radiologen sollten nur nach aussage eines Bildes sich nicht ein Urteil erlauben.
Es wird immer gesagt das man bei uns jedenfalls erst ab 1,5 cm Knoten vermehrt beobachtet und alle 2 - 3 monate ausmisst mit Schall , verändert er sich und wird größer dann veranlassen die Ärzte eine Biopsie die mit dem Stanzverfahren gemacht wird , bzw bei mir gemacht wurde.
Knoten können so unterschiedlich sein und da man ja nicht weis wie groß der im normalzustand ist tut man sich da sicherlich schwer zu sagen , ab wann er bei deiner mutter überhaupt ausfällig ist.
Also lasst euch bitte net total verrückt machen nur weil vielleicht ein Arzt wieder mal zu viele Worte in den Mund nahm.
"Kurz bei mein Sohn hat seit Geburt auffällige Lymphkonten. diese verändern sich klar immer nach Körperlichen zustand und sind im ruhefall bei 1,1-1,4 cm, normal " kurz um mein sohn is 16 jahr und die sind halt bei ihm so.

Ich drück auf dedenfall die DAumen und frag dich mal nach ob wirklich eine Entfernung notwendig ist den Lymphe sind notwendig für den Körper und wenn se fehlen können auch beschwerden auftreten wie lymphstau usw.
da find ich eine "Stanze" doch schon viel besser und wird ja lokal - ambulant durchgeführt. ( bei mir schmerzfrei)
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten