Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.11.2010, 23:00
tinka12 tinka12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 61
Standard AW: Trotz Vorsorge Krebs?

Hallo Wunni,

ich war auch regelmäßig zur Vorsorge und dann trotzdem die Diagnose Gebärmutterhalskrebs mit 31 Jahren.

Der PAP-Abstirch ist leider nicht 100% sicher. Der Frauenarzt muss erstmal die richtige Stelle in Dir treffen, dann muss er die Zellen auch alle auf den Träger bekommen und dann muss er die wenigen bösartigen Zellen in der Fülle der gutartigen Zellen finden. Logisch, dass man da Fehler machen kann... und das ohne Absicht.

Zum Ultraschall: Ich war bei 4 verschiedenen Gynäkologen innerhalb von 2 Wochen. Davon haben es zwei Ärzte im Ultraschall gefunden und 2 haben nichts gefunden. Soviel zum Ultraschall...

Du darfst Dir keine Vorwürfe machen und auch dem Frauenarzt nicht. Ich habe sehr lange mit dieser Frage gekämpft (was hätte ich besser machen können), aber viel wichtiger ist jetzt die richtige Diagnose zu bekommen (also das richtige Stadium festzustellen) und dann die passende Therapie für Dich. Hast Du schon ein genaue Diagnose?

Ich hab übrigens nie geraucht, ich trinke nicht mal Alkohol, mache Sport... tja... trotzdem, bei Gebärmutterhalbskrebs zählt das HP-Virus und bei einigen wenigen wird es dann leider zu Krebs.

Wünsch Dir alles Gute
tinka