Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 07.11.2010, 17:26
sanne_62 sanne_62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Success C Studie

Hallo Mädels,

mittlerweile wäre ich über solche Leberwerte froh, nach der 1. Taxotere sind sie auf über 200 hoch Die Ärzte halten das für normal...

Aber ich scheine von Taxotere/Docetaxel alle möglichen Nebenwirkungen mitzunehmen. Hier meine Liste, Punkte 1-3 mit Tipps was mir geholfen hat, bei Punkt 4 brauche ich noch gute Tipps.

1. Gliederschmerzen, vor allem in den Beinen. Ibu***, Noval*** und Volta*** halfen überhaupt nichts. Die Rettung war Tilidinphos***, da komme ich sogar mit einer relative geringen Dosierung (1 Retard-Tablette und 1-2x 20 Tropfen am Tag aus.

2. Mundschleimhaut: Ich hatte Aphten überall im Mund, schrecklich Aber auch hier gab es Hilfe: Spezialmischung aus dem KH: "Stomatitis-Lösung" (Tetracain-HCL 0,10g plus Glycerin 85%)

3. Schmerzen in den Fingernägeln: Hier habe ich einen Nagelhärter vom KH bekommen, bin aber mal gespannt, ob das reicht, um die Nägel zu halten.

4. Hand-Fuss-Syndrom: Während die Füße nur beim Auftreten weh tun, sind die Handflächen und Fingerseiten (d.h. die Seiten zwischen den Fingern) rot und brennen.
Habe mir eine leichte Kortison-Salbe in der Apotheke geholt, bringt aber nicht viel... Bitte Tipps!

Übrigens ware meine Leukos trotz 7 Granozyte-Spritzen wieder im Keller und ich mit einer Infektion im KH
Hoffentlich geht das bei den nächsten beiden Zyklen nicht so weiter.

Gruß
Sanne_62
Mit Zitat antworten