Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 05.11.2010, 10:02
Linestraum Linestraum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2010
Beiträge: 34
Standard AW: Das "Loch"-danach...

Hallo Ihr Lieben, das tut grad sooo gut zu lesen, dass ich mit meinem Friedhofsgewurschtel (in bezug auf mein nix fühlen können dort) nicht alleine bin...wie gesagt, es ist alles Neuland für mich! Ich war auch immer eine derjenigen, die glaubte, der Tod kommt "irgendwaaan" mal in mein Leben, aber doch nicht jetzt und dann ging es so schnell und dann direkt mein lieber Papa!!!! Jetzt, da ich mir allmählich, wohl in Minischritten Tag für Tag bewußt werde, dass es endgültig ist, da tuts hammermäßig weh und manchmal denke ich auch...ok, er hatte sooo Schmerzen, er hat jetzt endlich Frieden, dann gehts auch etwas besser mit dem Schmerz. Kontrollieren kann ich das aber nicht!

In der Wohnung hat meine Ma bisher alles so gelassen (auch aus geldgründen kann sie ja jetzt nicht alles neu kaufen oder umändern), nur seinen Kleiderschrank hat sie ausgeräumt und Schuhe weg (bis auf wenige Erinnerungsstücke), da war sie ziemlich schnell...ich weiß nicht, ich glaube das muss jeder selbst wissen: wann er das kann, wie und wieviel...ist doch schön wenn Du, liebe Jessi, da noch so einen Ort hast.
Ich würde das nicht bewerten, wenn es für deine Ma ok ist, und du dort einen Erinnerungsort haben darfst, warum nicht?-irgendwann kommt der Punkt wo du vielleicht in Minischritten ausräumst...

Euch allen viel Kraft und alles Liebe von der Lines!
Mit Zitat antworten