Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155  
Alt 04.11.2010, 20:15
LaLa1983 LaLa1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Hallo Ihr Lieben,

ich kann euch wirklich gut verstehen. Ich wünsche Euch sehr viel Kraft!!
Eine Freundin von mir hat heute gesagt: "Wenn jemand stirbt, dürfen die anderen nicht mitsterben. Das Leben geht weiter!!"

Ich verstehe auch die Patienten. Die Diagnose Krebs.... zieht einem die Schuhe aus. Wenn ich Krebs höre, dann denke ich automatisch an Schmerzen und Leid.... Als mein Papa die Diagnose bekommen hat, hat es mir auch den Boden unter den Füßen weggezogen. Er hat uns auch nicht gleich die volle Warheit gesagt. "es ist was auf der Lunge....". Er war auch manchmal richtig mies gelaunt. Und das einfach nur, weil er hilflos war. Wir haben die Patientenverfügung gemacht, er hatte Tränen in den Augen. Und wurde auch richtig sauer, als ich ihn genervt habe, er muss die jetzt unterschreiben. Ich kann es verstehen. Er wusste, das er sie bald brauchen wird. Deshalb kann ich jeden verstehen, der agressiv reagiert in so einer Situation. Ich wäre auch so.

Ich verstehe auch die andere Seite, als Angehöriger leidt man mit, man will nur das Beste und wird auch noch geschimpft. Allerdings ist man genauso hilflos.

Hilflosigkeit macht wütend! Mich zumindest!

Ich wünsche Euch allen unendlich viel Kraft!!!
Mit Zitat antworten