Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 01.11.2010, 19:25
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

bin jetzt erst wieder hier.....

Ja, Freitag abend waren wir weg und es war noch schön.
Samstag war ich ja bei meiner Schwester im Pflegeheim. Meine Cousine und Cousin (wohnen ca. 1 Stunde von mir) kamen auch. Meine Cousine ist Floristin. Sie hat für Mamas Grab ein Herz aus Mos und Irish-Moos und anderen Sachen gemacht. Richtig schön. Das Herz steht. Und sie hat eine große dicke Kerze mitgebracht, wo ein Foto von Mama drauf ist. Mama trinkt auf diesem Foto Kaffee und alles sieht so aus, als ob es noch gut ist...... Wir sind dann gemeinsam (Peter habe ich auch noch abgeholt) an Mamas Grab gefahren. Gerade als wir alles aufs Grab gestellt hatten, fin ein Regenschauer an. Schade, dass meine Schwester nicht ans Grab kann.

Abends sind wir noch Darten gegangen. Sonntag waren wir bei meiner anderen Schwester und Jana (Nichte). Meine Schwester hat ihr Haus für Halloween geschmückt. An jedem Fenster Kürbisse, Laternen, GEspenster und Spinnennetze. Überall ums Haus Kürbisse. Am Tor Totenköpfe. Dann ein überdimensionales Spinnennetz (aus Schaumstoff geschnitten) zwischen Hauswand und Scheune. Dieses von einer Laterne angeleuchtet. Im Netz zwei riesen Spinnen und eine mumifizierte Leiche (aus Schaumstoffmatratze geschnitten). meine Nichte und sie waren verkleidet. Meine Nichte ist dann mit ihrem Geist-Stoff-Tier an die Tür gerannt, wenn Kinder klingelten und riefen: Süsses oder Saures. Sie hat dann "buh" gemacht um die Kinder zu erschrecken. Dann konnten sie Süßigkeiten an die Kinder verteilen. Bei uns haben auch später noch Kinder geklingelt.Gut, dass ich Süßes gekauft hatte
Heute waren wir in Mamas Heimat. Ca. 1 1/2 Stunden von hier. Erst habe ich Peter das Haus gezeigt, wo Mama aufgewachsen ist. Dann sind wir auf den Friedhof. Erst habe ich mich erschrocken, weil ich dachte, Omas Grab wäre schon weg (nächstes Jahr sind 25 Jahre rum)und ich hätte mich verrechnet. Aber icfh hatte mich nur in der Reihe vertan. Dann wollten wir eine Burg besichtigen (Burg Altena, die älteste Jugendherberge Deutschlands).... aber die hatten geschlossen, obwohl ja bei uns und auch in Nordrhein-Westfalen Feiertag ist. Wir sind dann zu einem Jugoslaven essen gegangen. Da bin ich auch früher immer mit Oma und Mama und Schwestern hin und später mit Mama. Dann haben wir noch eine Talsperre besichtigt und dann wieder ab nach Hause. Natürlich vorher und nachher zu Mama ans Grab. Sie fehlt mir wieder so.

Sitze jetzt hier mit noch nassen Haaren (gerade geduscht) und Peter schaut sich was im Fernsehen an. Ich wollte unbedingt noch schreiben.

Heike, wir werden es doch schaffen, nicht wahr? Wir haben doch bis jetzt alles gemeistert. Und wir können uns ja gegenseitig helfen. Ich bin so dankbar, dass ich dich hier gefunden habe.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Gähn, morgen wieder arbeiten.

Bis bald.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten