Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 22.10.2010, 18:37
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Geburtstag / Hochzeitstag vergessen - aber aus gutem Grund

Hallo Stefan,

ich melde zurück!
Ich wiederhole mich - ok - Du hattest mir gefehlt während Du nicht geschrieben hast...Dein neues Threadthema zeigte mir, dass es Dich nicht gänzlich umgehauen hat, dass Zeit vergangen ist und Du da bist.
Ich wiederhole mich vielleicht schon wieder: Vielleicht doch hier eine Schwimmleine...muß ja nicht die Volldosis "Einsamkeit-Krebs-Tod" (bewußt in dieser Reihenfolge) sein - vielleicht guckst Du mal was Hartmut zu erzählen hat...so bei Helmut.
Ich fasse mich (für meine Verhältnisse ziemlich) kurz, damit Du lieber Sturkopf nicht denkst, ich wollte etwa "schleimen"...
Selbstschutz ist das Wichtigste überhaupt und da stimme ich Dir zu, dass manche Dinge (hier zu lesen) das Allgemeinbefinden erheblich runterziehen können. und das muß nun wirklich nicht sein.

Für mich ist der Winter ähnlich wie in der Natur eine "Wachstumspause" - wenn es nach mir ginge, dann würde ich Winterruhe bis April halten. Stattdessen fange ich im Oktober an Vorräte anzulegen für eisige Tage, an denen ich froh bin, wenn die Gefriertruhe gefüllt ist, weil ich mich dann nicht durch Schnee und Eis zum Einkaufen quälen muß. Ich habe Kerzen gebunkert, damit es in der dunklen Zeit hell und warm ums Herz wird - notfalls schnappe ich mir dieses Weichei von Kater (jaa, ist denaturiert; Hauskater) und kuschele ihn neben mir auf der Couch - die kleine Zickenkatze auf 20 cm Entfernung...und dann kann ich tatsächlich geniessen, zur Ruhe kommen und tief durchatmen. Wenn dann früh im nächsten Jahr meine Hyazinthenzwiebeln wirklich ausschlagen - das erste Grün reicht schon - dann gibt mir das einen Kick, dass es ganz sehr bald wieder grün wird...und das Leben wieder pulsiert.
Oh...das habe ich früher mit meinem Mann geteilt....heute kriege ich es auch wieder alleine hin - Natur ist Natur, da gibts nix zu meckern .

Ich wünsche Dir und den Pfoten ein schönes Wochenende und freue mich, wenn Du magst, Dich bald wieder zu lesen!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten