Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.10.2010, 15:48
Benutzerbild von Miri21051982
Miri21051982 Miri21051982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 130
Standard AW: Adenokarzinom Stadium IV. Inoperabel mit 30 :-(

Liebe Sabrina,

wir alle sind aus einem besch... Grund hier, aber so manche Schicksale machen wir richtige Gänsehaut beim Lesen... So auch dein/euer Schicksal. Das tut mir sehr leid. Man meint immer, wenn man "jung" ist, hat man mit sowas nix am Hut. Aber wie schnell irrt man sich.
Das es deinem Mann so schlecht geht, ist nicht schön. Wie ich gelesen habe, seit ihr auch in der Uni Essen. Welchen Onkologen habt ihr dort?
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber warum ist dein Mann direkt in eine Studie gekommen? Danach würde ich auch den Onkologen mal fragen. Es gibt doch auch einige andere Optionen, gerade beim Nicht-Kleinzeller.
Das es deinem Mann nach der Chemo schlecht geht, ist nicht selten. Aber auch da solltest du mit den Ärzten sprechen. Es gibt soviele gute Medikamente, die dagegen wirken können.

Was den Kampfgeist deines Mannes betrifft, so kann man leider nur sagen, jeder Mensch ist anders. Ich denke, die Diagnose Krebs sind harte Worte. Und nicht jeder kann es so annehmen. Du wirst ihn nicht dazu zwingen können. Ich meine immer nur, die Psyche spielt im Krankheitsverlauf auch eine große Rolle. Vielleicht kannst du mit ihm das Gespräch darüber suchen. evt. über seine Ängste etc. sprechen. Vielleicht hilft es euch beiden.
Ich weiß, dass es nicht einfach ist. Ich bin selbst Angehörige und weiß, dass man nicht immer die richtigen Worte findet aber man sollte es zumindest versucht haben.

Ich sende euch viele liebe Grüße und hoffe, es wendet sich nochmal alles zum Guten.

LG
Miri
__________________
****************************************
"Man muss ertragen lernen,
was man nicht vermeiden kann"

****************************************
Mit Zitat antworten