Einzelnen Beitrag anzeigen
  #649  
Alt 01.10.2010, 21:04
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ach Heike, ich hätte dir die Pause so sehr gewünscht.
Das Mittel ist schon älter, was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist - es scheint sich bewährt zu haben. Es ist übrigens kein Anthracyclin wie die schöne Rote.
Sie zerstört die DNA. Und zwar auch bei ruhenden Zellen. Fragt sich, wie es denn dann die gesunden und die Krebszellen unterscheiden kann....
Caelyx ist Doxorubicin, oder?

Ich hab aber mal die nebenwirkungen angeschaut, scheinen die gleichen zu sein wie bei den Anthracyclinen, als vor allem blöd ist die Sache mit der Herzmuskelschädigung. Aber du wirst ja ziemlich gut überwacht, da müssen wir uns keine Sorgen machen ;-)

Ich hab noch knapp zwei Wochen bis zum Termin beim Onkologen. Bin froh, wenns rum ist. Meine diversen Zipperlein lassen mich zum Hypochonder werden. Aber ob ich mir den TM sagen lasse ... ich glaub nicht.

Ich geh übrigens seit zwei Wochen wieder arbeiten. Ist doch anstrengender als ich gedacht habe. Vorher fühlte ich mich, als könnte ich "Bäume ausreißen", das hat sich recht schnell gelegt. jeden Tag um 6 aufstehen und erst abends heimkommen - naja. ich wollt's so.
Mit Zitat antworten