Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 01.10.2010, 13:18
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Tumorzerfall/ Targin vs Durogesic

Ok..

also im April 09 wurde der Tumor im Pankreas rausoperiert- damals noch keine Metastasen.
Sie hat KEIN Rezidiv im Pankreas bekommen.

Aber Metastasen in der Leber. und die Chemo wurde direkt in die Leber geleitet und dort sind Metastasen zerfallen.

Warum die Galle 2009 nicht entfernt wurde, wissen wir nicht. Wir haben die OP von einem Spezialisten (der durch Pankreas-CA-OPs bekannt wurde) durchführen lassen und warum der das nicht getan hat, keine Ahnung!
Jetzt ist meine Mama in einem anderen Krankenhaus und der Arzt hat uns auch gefragt, warum die Gallenblase nicht entfernt wurde. Das wurde sie eben erst im August.

Der Tumorzerfall war gewollt, das sollte die Chemo ja machen und sie hat dann sehr viel Flüssigkeit und verschieden Stoffe bekommen, um die Giftstoffe abzutransportieren, Nierenversagen vorzubeugen usw. Wir wissen auch, was ein Tumorzerfall anrichten kann..., aber wenn der Arzt sagt, das ist gut, weil es sozusagen ein "kontrollierter" Zerfall war..

Nein, ich nehms eh nicht böse, ich bin froh, dass du geantwortet hast.

Warum sie kein Morphin mehr bekommt versteh ich auch nicht. Aber es ist ja nicht so, dass sie nix mehr bekommt. Statt dem Durogesic(Fentanyl) bekommt sie Targin ( Oxycodon und Naloxon, siehe auch http://www.medknowledge.de/neu/med/j...-56-targin.htm)

Sie hatte durch Chemo und das Durogesic so starke Verstopfung und deshalb wurde sie auch Targin umgestellt. Aber da ihr das nix hilft finde ich das einen Sch**** und denke es wäre besser, wenn sie wieder das Schmerzpflaster bekommt. Am Montag ist sie wieder in der Klinik und da wird dann alles besprochen!
Mit Zitat antworten