Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.09.2010, 13:46
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Verzweifelt und keine Ahnung eigentlich

Liebe Yarana,

du Arme, was machst du durch?!

Kein Wunder, dass du nach dem beschriebenen Marathon völlig durch den Wind bist. So viel Ungewissheit macht wohl jeden mürbe.

Was wurde vor 2 Jahren denn wegen des Carzinoma in situ unternommen?
Ich weiß eigentlich gar nichts darüber, bis auf das Wenige, was ich eben beim Googeln finden konnte. Wurdest du seinerzeit operiert?

Das, was du seit Januar hinter dich gebracht hast, ist schon bewundernswert. Dass nun endlich etwas gefunden wurde, ist an sich natürlich nicht gut, aber nun hat man wenigstens einen Ansatz und kann behandeln.

Doch bevor es dazu kommen kann, muss erst einmal die Histologie ausgewertet werden. Und das heißt leider: Warten. Jede(r) hier weiß, wie schrecklich diese Wartezeiten sind, denn das Warten auf Befunde (MRT, CT, Tumormarker etc.) gehören fest zum Verlauf unserer Krankheit und die Angst hat uns jedesmal mehr oder weniger fest im Griff. Somit weiß jeder hier, wie du dich zur Zeit fühlst.

Dennoch wird dir augenblicklich auch nichts anderes übrigbleiben, als das Ergebnis abzuwarten. Weil wegen des fehlenden Befundes noch keine Klarheit besteht, hält sich dein Gyn. jetzt auch zurück. Danach wird er sicherlich wieder ganz offen mit dir sprechen.

Die histologische Auswertung dauert in der Regel ja nur wenige Tage. Das heißt, das du in den allernächsten Tagen bereits Bescheid bekommen müsstest.
Bitte, versuche dich bis dahin so gut wie möglich, abzulenken. Und vor allen Dingen: Bitte sieh´ nicht so schwarz. Es ist doch möglich, dass es etwas Gutartiges ist.

Ich drücke dir ganz fest meine Daumen, dass sich die Auflagerung als etwas Harmloses erweist.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten