Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 26.09.2010, 08:59
Beab Beab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 36
Standard AW: Es tat so weh sie zu sehen ... von alten Freundschaften

Ich kann das nicht nachvollziehen. Könnt Ihr das nachvollziehen, dass manche Menschen mit Krebs nicht umgehen können?

Ich kann verstehen wenn man nicht als Altenpfleger arbeiten kann. Vor denen ich meinen Hut ziehe. Oder, dass man z.B. nicht als Arzt arbeiten kann, weil man kein Blut sehen kann usw.
Aber wo ist das Problem weiterhin mit einer Freundin befreundet zu sein die Krebs hat?

Oft benehmen die sich ja so, als hätte der Kranke etwas unverschämtes gemacht. So kommt es rüber.
Man muss doch nicht immer über die Krankheit reden. Das könnte ich noch am ehesten nachvollziehen, wenn jemand die richtigen Worte nicht finden kann. Aber das muss man ja auch nicht. Oft tut es den Kranken sogar gut, wenn mal nicht über die Krankheit geredet wird.

Man kann doch trotzdem weiterhin befreundet bleiben.

Meint Ihr, dass es tatsächlich Menschen gibt, die mit der Krankheit nicht umgehen können? Oder ist es ihnen einfach nur zu lästig mit einer Kranken befreundet zu sein?
Weil man mit ihr ja weniger unternehmen kann, nicht mehr alle Sorgen bei ihr abladen kann, sie nicht mehr als Babysitterin gebrauchen kann usw.?


Bea
__________________
ein langer Abschied ging zu Ende. Meine Stiefmutter ( 3 Jahre älter als ich und 34 Jahre mit meinem Vater verheiratet) starb am 5. August nach schlimmer Krankheit friedlich in meinen Armen. Chondro Sarkom
Mit Zitat antworten