Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 25.09.2010, 23:18
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Es tat so weh sie zu sehen ... von alten Freundschaften

hallo monkeponke,

ich finde es schlimm wenn sich ehemals "beste freunde" abwenden, ob jetzt in krankheit oder anderen lebenslagen....man sieht immer in der not wer wahre freunde sind und wer nicht...ich habe ein freundin die kenn ich seit inzwischen 13 jahren...wir hatten unsere hochs und tiefs und sogar schon einige zeit gar keinen kontakt...doch inzwischen sind wir füreinander da...sie war die ersten beiden male bei meiner chemo dabei, hat mit mir währenddessen geredet als wenn nix wäre, und das rechne ich ihr hoch an!! ich habe auch im weitläufigeren bekanntenkreis solche und solche erfahrungen gemacht....z.b. hat sich eine alte schulfreundin bei mir wieder gemeldet nach längerer zeit, ich habe ihr erzählt was mit mir ist, und sie hat ein grosses problem damit umzugehen...ich kann es ja auch verstehen...ich muss es akzeptieren und da ich sie lange nicht gesehen oder mit ihr kontakt hatte fällt es mir da auch nicht schwer diesen kontakt nicht zu halten...aber ich fände es schlimm wenn es bei anderen so wäre....

ich kann euch alle verstehen und nachvollziehen wie man sich fühlt wenn sich freunde von einem abwenden, schliesslich hat man keine ansteckende krankheit, oder kann vor allem etwas dafür, nicht nur dass man schon genug leiden muss durch chemo, nebenwirkungen und allein damit klarzukommen die diagnose selber zu verdauen, nein man wird auch noch von denjenigen hängengelassen die man grad jetzt am meisten bräuchte...aber dazu fällt mir nur ein wie auch schon einige vorschreiberinnen bemerkten...es gibt andere die es wert sind neu kennenzulernen...denn die einen hängenlassen haben uns alle net verdient! So

ich wünsche euch / uns allen die freunde die wir verdienen und die uns verdienen...denn ich für mich habe mir zum motto gemacht, wenn nix zurückkommt isses au nix...ich geb gerne und helfe wenn man mich braucht...aber ich lass mich (nett ausgedrückt) nicht veräppeln....

euch alle

steffi
Mit Zitat antworten