Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 25.09.2010, 14:24
Sybery Sybery ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 16
Standard AW: Es tat so weh sie zu sehen ... von alten Freundschaften

Hallo,
auch ich hatte schon solche Erlebnisse.
Als ich vor 11 Jahren meine andere schwere Krankheit bekam verlor ich meine 2 Freundinnen.
Eine wollte mich nicht im KH besuchen, da der Weg zu weit war (15 Minuten mit der Stadtbahn.) Dann war sie einmal bei mir zu Hause und hat sich dann nie mehr bei mir gemeldet. Im nachhinein habe ich mir unsere Beziehung überlegt und habe festgestellt, dass ich mich von ihr habe ausnutzen lassen.
Sie hatte kein Auto und durch mich ist sie überall hingekommen.
Die andere telefonierte noch eine Weile nur mit mir. Dann habe ich ihr meinen alten Rechner und das Modem für ihre Kinder angeboten. Da kam sie auf einmal ganz schnell gerannt. Doch danach hat sie nie wieder von sich hören lassen.
Auch da habe ich mich ausnützen lassen.
Ich war eine lange Zeit sehr auf über diese "Damen" und auch auf mich selbst wütend.
Seither habe ich mir geschworen, anderen nur noch etwas Gutes zu tun, wenn ich eine Gegenleistung bekomme. Ich bin da ganz schön hart geworden.

Aber ich habe eine neue Freundin gewonnen. Eine Nachbarin mit der ich vorher nie viel geredet habe weil wir unterschiedliche Interessen haben.
Sie besuchte mich, als ich damals aus dem KH nach Hause kam und seither (11 Jahre) sind wir befreundet.
Sie hat mir jetzt sehr geholfen als ich die Krebsdiagnose bekam.

Geändert von Sybery (25.09.2010 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten