Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.09.2010, 12:44
Benutzerbild von Cora
Cora Cora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 270
Standard AW: Es tat so weh sie zu sehen ... von alten Freundschaften

Hallo zusammen,

ich finde es immer wieder traurig wenn ich hier und auch in anderen Threads lese, wie sich sogenannte "best friends" plötzlich abwenden, und kann es manchmal gar nicht glauben. Aber auch wenn das Herz blutet wenn sie ihr wahres Gesicht zeigen, solche Menschen braucht man wie Bauchschmerzen
Ich habe festgestellt, dass es bei mir eher umgekehrt ist. Ich habe mich im Laufe meiner Krankheit so verändert, dass ich die Menschen jetzt mit anderen Augen sehe, und auch anders auf sie zugehe. Und ich sortiere schon im Vorfeld aus ( sorry, blöder Ausdruck ), wer mir nicht gut tut, und mit wem ich keinen näheren Kontakt will.
Auf diese Weise habe ich ein paar liebe Menschen kennengelernt, die ich früher nie getroffen hätte.
Ich will die mir verbleibende wertvolle Zeit mit Menschen verbringen, die mir viel geben und auch von mir annehmen.
Ich denke, alle, die diese schmerzliche Erfahrung machen mußten, dass nicht jeder Freund ist der sich so nennt, sollte nicht zu lange darum trauern, sondern den Blick freimachen für Menschen, die es wert sind, dass man sie Freunde nennt.
Ich habe eine Freundin seit 45 Jahren. Wir sind zusammen durch dick und dünn gegangen. Sie gibt mir sehr viel Kraft. Und wenn ich das hier immer alles lese, weiß ich es noch mehr zu schätzen, und sehe es nicht mehr als so selbstverständlich an.
Euch allen ein gutes Wochenende
Cora
__________________
Die Seele ist nie ohne Geleit der Engel
Mit Zitat antworten