Einzelnen Beitrag anzeigen
  #360  
Alt 13.09.2010, 23:59
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Unsere Tochter, unser Engelchen (17) hat es nicht geschafft

Vielen Dank für eure lieben Zeilen!

Und lieber Helmut:
dein Text hat mich echt nachdenklich gestimmt, aber wie du so schön geschrieben hast, muss das sacken. Es ist auf jeden Fall etwas, über das ich häufig nachdenke und mich frage, ob da was wahres dran ist. Vielleicht brauche ich auch einfach noch etwas Zeit.

Liebe Hoffnung,
die Fragen, die du dir stellst, begleiten meinen Alltag. Mal mehr, mal weniger intensiv. Die Frage nach dem Sinn des Lebens, jetzt, wo wir das Wertvollste verloren haben. Ich glaube, es geht nur so, indem man jetzt einfach irgendwie weiter lebt, vielleicht an manchen Tagen ohne Sinn. Immer in der Hoffnung, irgendwann einen anderen Sinn oder Grund für sein Dasein zu finden. Ich hab jetzt keine Vorstellung davon, was das sein könnte. So gar keine Idee. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, die nächsten zwanzig, dreißig Jahre hier so hinzudümpeln. Die Vorstellung ist einfach zu schrecklich. Ich hab keine Ahnung, wohin mich die Trauer noch bringt oder auch nicht bringt. Aber ich weiß, dass trauern ein Prozess ist und Prozesse verändern sich im Laufe der Zeit. Das gibt mir die Hoffnung, um morgens überhaupt aufzustehen und den Tag anzugehen, irgendwie. Ich hab auch gemerkt, dass das ein ziemlich einsamer Prozess ist, weil andere in ganz anderen Prozessen sind, aber vielleicht ändert sich auch das mit der Zeit, mit den Jahren. Das lasse ich mal auf mich zukommen, wie so vieles. Was ich sicher weiß, ist ja, dass mir nichts mehr wirklich schlimmes passieren kann, da bin ich relaxt.

Euch allen einen lieben Gruß
Ute mit Mel im Herzen
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de

Geändert von Ute08 (14.09.2010 um 00:02 Uhr)
Mit Zitat antworten