Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.09.2010, 19:37
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 532
Standard AW: Fragen über Fragen (neu hier) - langer Text!

Hallo Miiin,

erstmal willkommen hier trotz des unschönen Anlass.

Also im Grunde bist Du jetzt in dem üblichen Dilemma, daß Du gerne sicher sein möchtest, alles getan zu haben und daß aber andererseits keiner Dir diese Sicherheit geben kann. Auch ein CT oder MRT kann nur relativ große Metastasen darstellen, ein PET/CT z.B. erst ab ein paar mm. Bei mir wurden z.B. im Rahmen der Untersuchungen alle möglichen Dinge entdeckt, nur keine Metastasen.

Was die reaktiven Lymphknoten angeht haben wir die hier wohl alle mehr oder weniger, und die Ursache ist unterschiedlich, oftmals als Reaktion auf die OP oder Medikamente oder Erkältung, Zähne, Blinddarm usw. und manchmal halt auch der Krebs (Kannst Du schon das schlimme Wort ohne Zögern aussprechen ?)

Ich denke, Dein Kopf hat schon ziemlich genau verstanden, was jetzt los ist, das Selbstverständnis ist weg. Aber der Bauch, der braucht länger, bis er sich an diesen Zustand gewöhnt, also gib ihm einfach etwas Zeit.

Die 1. Kontrolle ist in jedem Fall frühestens nach einem Vierteljahr, also hast Du 3 Monate Zeit, Dir zu überlegen, ob Du intensivst oder nicht kontrolliert werden willst. Was die unterschiedlichen STandards angeht sehe ich das so: ists Dir zuwenig, dann mach Druck, daß Du mehr bekommst, Auch das sehe ich mehr als eine Bauchfrage - mach alles so, daß Du Dich gut fühlst.

Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
Mit Zitat antworten