Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 07.09.2010, 23:06
Boxerhund1 Boxerhund1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 202
Standard AW: Bin ich zu empfindlich?

hallo Leute,

ich hab bisher einfach nur mitgelesen, aber ich verfolge mit immer größerer Verwunderung eure Geschichten.

Du lieber Himmel, ihr seid erwachsene, erfahrene Frauen - wieso laßt ihr euch so unterbuttern und ausnutzen, und das noch dazu zu einer Zeit, wo ihr mitten in der Behandlung steckt und eure Kraft für euch braucht?

Wieso laßt ihr es zu, daß rücksichtslose Besucher aus der Familie euch quasi zu Dienstmädchen degradieren?

Versteht mich bitte richtig: Ich bin keine männermordende Radikalemanze - aber daß ihr in eurer momentanen Situation auch noch glaubt, beweisen zu müssen, wie gut ihr kochen könnt und daß ihr perfekte Gastgeberinnen sein könnt - das muß doch wirklich nicht sein, oder?

Als Erstes ist da mal eine klare und sehr deutlich Ansage an eure Männer nötig, daß IHR diejenigen seid, die jetzt Hilfe brauchen.
Und wenn dann die Familie kommt, dann können die gerne außerhalb in Hotels/Pensionen einquartiert werden und mal kurz zum Kaffee kommen - aber alles Andere findet außerhalb statt.
Und wenn die Familienheimsuchung motzt, dann ... was juckt es euch? Sollen sie motzen.
Wenn euren Männern dafür dann das Verständnis fehlt, dann solltet ihr euch überlegen, ob sie die richtigen Partner für euch sind, wenn sie in eurer momentanen Situation so agieren. Das ist genau das, was ihr ihnen auch in aller Deutlichkeit sagen solltet.

Also - ihr habt jedes Recht, Rücksicht und Hilfe einzufordern. Tut es!
__________________
Liebe Grüße, Cori

Als Angehörige kam ich, als Hinterbliebene blieb ich.

Mama: 4.10.1924 - 29.6.2009
Mit Zitat antworten