Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 06.09.2010, 14:42
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: Warten ist das schlimmste....

Deinen Tonfall lasse ich jetzt mal unkommentiert, ebenso wie Deine Wortwahl.

Deine Fragen beantworte ich, auch wenn Du es scheinbar nichtmals für nötig hältst die Tageszeit zum besten zu geben.

Während 6 Zyklen R-CHOP und 3 weiteren R habe ich es nicht bei einem einzigen Patienten (sowohl stationär als auch ambulant) erlebt dass er Neupogen oder Neulasta ohne direkt darauf anzusprechen bekommen hat.

Die böse Nebenwirkung "Knochenschmerzen" lässt sich meiner Erfahrung nach mit Schmerzmitteln bekämpfen - wohingegen die Bekämpfung eines aus einer Leuko(zyto)penie resultierenden Infekts doch einiges an Mehraufwand bringt.

Und ja, ich weiß wie teuer eine Chemotherapie ist, da ich jede einzelne Rechnung gesehen und bei der KV eingereicht habe. Aber die "lächerlichen" 1500 € für Neupogen/Neulasta für lächerliche 7 Tage ergeben immerhin auch lächerliche 10.500 € die der Sachbearbeiter sicher nicht lächelnd abzeichnen wird. Private KV hin oder her.
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten