Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.08.2010, 20:23
Benutzerbild von Sophia65
Sophia65 Sophia65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 127
Standard AW: Reha nach Krebserkrankung

Hallo NTH,

ich hatte nach Abschluss der Akutbehandlung (Chemo) im Feburar 2007 auch erst keine Lust, sofort in die AHB zufahren.
Wollte einfach zuhause sein, ein bisschen in so eine Art Normalität zurückfinden.
Ich habe dann später eine Reha beantragt und bin erst im Juli 2007, also 5 Monate später zur Reha gefahren. Herceptin hab ich in der Zeit noch bekommen und die Infusion dann dort verabreicht bekommen.

Ich habe danach innerhalb des Folgejahres nochmal einen Reha-Antrag gestellt, und die 2. Reha ein Jahr später wurde auch ohne weiteres genehmigt.

Einen Arzt habe ich nur zu Anfang und am Schluss länger gesehen, ansonsten gab es nur 1 mal pro Woche eine kurze Visite um nachzufragen , ob alles o.k ist oder ich etwas anderes will oder brauche bzw. weniger.

Urlaub ist eine Reha in der Tat nicht. Man muss halt aufpassen, dass man sich nicht zu sehr überhäuft mit Terminen.
Das kannst du beim Eingangsgespräch ja mit beeinflussen. Es war aber zwischendrin auch kein Problem, Anwendungen streichen zu lassen, wenn es zu viel war.

Mir haben die Rehas auf jeden Fall geholfen, dass ich nach Ops, Chemo etc. körperlich wieder fit wurde und das war auch mein Ziel.
Dir alles Gute, ob in der Reha oder im Urlaub
LG
Sophia
Mit Zitat antworten