Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 31.08.2010, 11:16
Willow Willow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 20
Standard AW: Suche weitere (junge) Betroffene Frauen mit "triple negativ"

Hallo Guten Morgen...

ich wollte gern nochmal etwas diskutieren. Ab morgen ist mein letzter chemo-kurs und somit steht auch mir auch die op bevor.
durch das gentest-ergebnis (brca-2) und dem triple negativ (G3 und kein lymphknotenbefall), wollte ich, dass beide brüste operiert werden. Allerdings war mein "vorgespräch" für die ausstehende op nicht so toll oder gar aufschlussreich! (ich wurde neoadjuvant behandelt, d.h. ich wurde vor der chemo nicht operiert).
auch ob ich bestrahlt werde oder nicht, ergab keine klare aussage. mein gyn meinte ich müsse aufgrund meines befundes nicht unbedingt bestarhlt werden, doch das letzte wort hat der pathologe. dann sagt meine behandelnde ärztin im brustzentrum: evtl. würden wir den lymphabfluss am brustbein bestrahlen, da dort in der nähe der tumor saß - was ihr sorgen machen würde.
im hinblick auf die op, sagte sie ich müsse wegen der op-methode mit der schweinehaut nach der letzten chemo min. 8wochen warten! ich persönlich finde das zu lange! normalerweise muss eine op bzgl. des tumors doch 3-4wochen nach der letzten chemo erfolgen! sie wollte aber alles in einer op machen (schweinehaut, silikon, tumorbettentfernung) dann möchte sie aber auch nicht beide brüste machen, sondern erst eine und später die andere. aber das möchte ich nicht! ich habe das gefühl, dass kosten/geld eine rolle spielen und nicht wirklich was notwendig ist!
irgendwie verwirrt mich das ganze und ich fühle mich gerade nicht gut beraten.

lieben gruß
Mit Zitat antworten