Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.08.2010, 16:42
Benutzerbild von MissLook
MissLook MissLook ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Remscheid
Beiträge: 63
Standard AW: Krebs- Zufall oder Schicksal??

Hallo Menalinda,

also ich habe mich schon selber mit dieser Thematik beschäftigt, es schadet ja nicht sich da was auszukennen.
Krebs selbst ist nicht vererbbar aber die Veranlagung dazu kann vererbt werden. Dies ist beispielsweise für den Dickdarmkrebs, den Brustkrebs oder den Eierstockkrebs bekannt.
Das man etwas Angst hat ist völlig normal. Man beschäftigt sich halt mehr mit dem Gedanken wenn es einen trifft in der Familie. Ich denke jemand der in seiner Umgebung noch keinen Krebsfall hatte, beschäftigt sich nicht wirklich damit.
Denoch sollte man sich da auch nicht zu sehr reinsteigern, nichts mehr planen für die Zukunft etc. ist nicht der richtige Weg.
Ich hatte letztes Jahr einen sehr schweren Autounfall und habe wie durch ein Wunder überlebt. Du siehst der Tod lauert überall, nicht nur mit Krebs und trotzdem plane ich und mache das beste aus meinem Leben, obwohl ich weiss wie schnell es vorbei sein kann.
In meiner Familie habe ich auch viel Krebs erlebt, mein Papa ist an Leberkrebs gestroben, mein Onkel an Lungenkrebs, mein Opa an Darmkrebs und meine Oma an Brustkrebs und trotzdem ist meine andere Oma 99 Jahre geworden!
Mach Dich bitte nicht verrückt, Du bist momentan in einer Situation wo man sich intensiv damit beschäftigt, weil Deine Mama krank ist.
Ich kann Dich gut verstehen
__________________
Ich habe Schmerzen in meinem Herzen. Du lebst an einem Ort, der ist zu weit fort.
Doch eins sollst Du wissen: Ich werde Dich Tag und Nacht vermissen!



Mit Zitat antworten