Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.08.2010, 17:12
Mike1979 Mike1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 12
Standard AW: Heute beginnt Chemo

Ich möchte nur etwas zur PEB-Chemo sagen, Dein Mann sollte über den gesamten Zeitraum viel trinken und sich einigermaßen bewegen soweit es ihm möglich ist. Ich hatte ein Nichtseminom und 2 Zyklen PEB, da ich aber wenig Flüssigkeit zu mir nahm (schon immer so, komme nur max. auf 1 Liter pro Tag), habe ich die Chemo nicht ganz so gut verkraftet, vor allem wegen dem Bleomycin und Cisplatin. Beim Etoposid habe ich dagegen keine Nebenwirkungen gespürt.

Beim Nichtseminom spricht die PEB relativ gut an aber vertraut immer eurem eigenen Gefühl und achtet auf Zeichen eures Körpers. Gerade was die Nebenwirkungen der Chemo angeht und Folgebeschwerden danach. Die Ärzte und Kurheinis sind immer relativ schnell mit: "Sie sind Geheilt". Wenn man nicht aufpasst, wird man nach Abschluss der Kur als gesund und arbeitsfähig entlassen, so sollte es bei mir geschehen. Habe es noch frühzeitig bemerkt und sofort meinen Urologen zu Hause kontaktiert. Ich habe die Krankheit noch nicht komplett bewältigt, bin auf psychologische Hilfe angewiesen, das hat bei der Kur niemanden interessiert. Meine Familie gibt mir Halt und lenkt mich ab, damit ich nicht so viel grübeln muss.

LG Mike
Mit Zitat antworten