Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.08.2010, 21:59
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Brustkrebs, mein Mann hat mich verlassen

Hallo Langelocke,

so eine mieser Typ!!!! Dir zusätzlich zu dem Krebs-Stress und die Angst auch noch das aufzuhalsen ist echt bodenlos!!! Das er nichts taugt hat er mit seinem Abgang ja nur all zu deutlich bewiesen! Weh tut es trotzdem, das kann ich mir sehr gut vorstellen, Herzschmerz ist eine grausame Sache. Du brauchst jetzt jede Hilfe die Du bekommen kannst. Bei uns im Brustzentrum in Zürich gibt es zwei Psychologinnen, ich habe vor meiner ersten OP (Prophylaktische Mastektomie wegen BRCA1) mich einige Male mit einer von Ihnen getroffen. Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit zu etwas Ähnlichem. Ich habe sehr gute Erfahrung mit Yoga, Johanniskraut-Tropfen und Rescue-Tropfen gemacht, und wenn es ganz schlimm wird - gerne wenn man Abends im Bett liegt - sollte man auch für die erste Schock-Phase mal etwas Stärkeres zum Beruhigen oder Einschlafen nehmen. Alles zeitlich begrenzt natürlich! Bitte verteufelt mich jetzt nicht, ich bin keine Ärztin, sondern rede nur von dem was mir geholfen hat.
Sich feste Stunden einteilen, in denen man trauern und Selbstmitleid empfinden kann sind für mich auch immer sehr hilfreich gewesen, dann kann man die Ängste und Schmerzen auch mal beiseite schieben und sich sagen, nicht jetzt, heute Abend gebe ich dem wieder Raum. Durchleben musst Du es leider, auch wenn Dir hier viele sicher gerne eine kleine Portion Schmerz abnehmen würden.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du den Krebs in den Griff bekommst!! Das Du über den Verlust von Deinem Mann hinweg kommst ist denke ich keine Frage, das braucht einfach Zeit. Es gibt doch einige Frauen hier im Forum, deren Männer einen Abgang gemacht haben als man sie gebraucht hätte. Wenn Du Dir durchliest was anderen passiert ist schöpfst Du vielleicht etwas Hoffnung, dass es Dir dann auch in spätestens einem Jahr, zumindest was Dein Herz anbelangt, wieder gut gehen wird. Den Sch... Krebs bekommst Du hoffentlich vorher in den Griff!!!! Alles, alles Gute, viel Kraft und Glück, Deine

Elanor
Mit Zitat antworten