Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.08.2010, 17:33
Benutzerbild von gina 2003
gina 2003 gina 2003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 158
Unglücklich Karpaltunnelsyndrom als Nebenwirkung von Femara?

Hallo,
ich nehme jetzt seit 9 Monaten Femara. Vor ein paar Wochen wurden meine Finger an beiden Händen taub und seit ein paar Tagen habe ich richtig starke Schmerzen in den Figerkuppen. Besonders nachts stört mich das ungemein. Laut Hausarzt habe ich ein Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen und soll das nun operieren lassen.
Vor einem Jahr hatte ich dieselben Beschwerden mit der Empfehlung vom Neurologen zur OP. Da ich wegen einer Allergie aber damals das Femara für 3 Monate absetzen musste hatte das als "Nebenwirkung" dass mein Karpaltunnelsyndrom damals verschwunden ist. Ich war richtig froh endlich wieder Gefühl in den Fingern zu haben.
Jetzt habe ich dieselbe Nebenwirkung wieder und frage mich ob ich wirklich die OP machen soll. Zumal die zu operierende Hand auf der BK betroffenen Seite ist.
Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Hilft vielleicht das Umstellen auf Arimidex oder Aromasin? Oder muss ich damit leben ( geht eigentlich gar nicht, tut höllisch weh und ist ohne Schmerzmittel nachts gar nicht zu ertragen).
Ich überlege schon die AHT abzubrechen, meine Rezeptoren sind ER 6/12 und PR 12/12. Aber andererseits ist das für mich eine wichtige Therapie weil ich schon das Herceptin wegen Unverträglichkeit abbrechen musste.
Habt schonmal vielen Dank für eure Antworten
Viele Grüsse
Gina
Mit Zitat antworten