Thema: Platinchemo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 19.08.2010, 21:59
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Platinchemo

Hallo alle,
wollte mich nur kurz mal melden.
Habe eine Maraton-Woche hinter mir. Mo vorm Blutprobe, nachm. CT, was problemlos über die Bühne ging. natürlich heisst es 4 Stunden vorher nichts essen und dann ne Kanne Wasser, gegen 16.00 zu Hause.
Nächsten Tag Port neu einsetzen. Dank euch bin ich dran geblieben und habe nach einer guten Betäubung gefragt. So habe ich die ganze OP über fast geschlafen und wie erholt am Ende aufgewacht.
Natürlich geht das Ganze nachts nicht ohne Schmerzen ab aber nun ist es schon fast o.k.
Leider hatte ich ja dann schon den nächsten Tag die 1. Chemo und da hatte ich doch Angst dass die frische Narbe weh tut, wenn sie reinsticht.
Habe versucht vorher mit Betäubungssalbe abzuschwächen.
Die Schwester bei der Chemo war sehr nett, aber sie wusste nun auch nicht wieviele Chemos ich bekommen soll. 3 oder 6? Und den versprochenen Krankenschein bekam ich auch nicht. Der Arzt sei nicht im Haus. Dann lief er mir direkt in die Arme. Als ich dann sagte, ich brauche einen Krankenschein, sagte er, ich soll es der Schwester sagen.
Er war wieder so barsch, dass ich hätte heulen können.
Warum muss ich allem nachlaufen? Warum kann der Krankenschein nicht bei den Unterlagen liegen? Jedes Mal das Gleiche.
Heute musste ich dann nochmals zur Blutabnahme und zum Zahnarzt.

Die Chemo, Carbolplatin, 578ml, habe ich soweit ganz gut vertragen. Gegen die dauernde ûbelkeit helfen die Tabletten sehr gut. Probleme mit den Augen, konnte nicht ins Licht gucken, bisschen Teperatur und hautausschlg. Und müde, schwach, kaputt.

Ich hab euch mal ein neues Foto reingesetzt, ist brandaktuell vom Gotland-Urlaub. Nun mit echten Haaren, die längst nicht mehr die sind, die ich früher mal hatte. Ja,ja, man wird a l t !
Viele liebe Grüsse, ich gehe ins Bett!
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten